Das Architekturbüro Schleburg ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen und mit rund 30 Mitarbeitern und einer eigenen Statikabteilung eines der größten Planungsbüros für Architektur in Rosenheim bzw. zwischen München und Salzburg.

Das Architekturbüro Schleburg wurde bereits in den 50er Jahren von Carl Schleburg Senior in Rosenheim gegründet. Nachdem Carl Schleburg Junior 1980 sein Studium der Architektur abgeschlossen hatte, war er zwei Jahre lang freier Mitarbeiter bei Georgens + Miklauts, bevor er für ein Jahr bei seinem Vater als Architekt angestellt war.

Im Jahr 1984 übernahm Carl Schleburg jun. das Büro und machte sich selbstständig.


Für uns ist Architektur Leidenschaft – und Leidenschaft generiert Vielfalt. Deshalb entwerfen wir für jedes Projekt unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Umsetzbarkeit mit unserem Team und externen Spezialisten mehrere Lösungsansätze die dann zusammen mit dem Bauherren weiterentwickelt werden.

Dabei wird immer größter Wert auf die Vereinbarkeit von ästhetischer Architektur und auf den Nutzer zugeschnittene Lösungen gelegt.

Wir decken das gesamte Spektrum architektonischer Aufgaben ab, von Bauten für den Bund über Industrie- und Gewerbebauten sowie Wohnanlagen bis hin zum Bauen im Gesundheitswesen.

Stetige Fortbildungen sowie überdurchschnittliches Engagement im Entwurf gepaart mit Sorgfalt im Planungsprozess ermöglichen es uns heute DGNB und BNB zertifizierte Bauwerke zu errichten die sich vom Standard absetzen und dennoch, oder gerade deshalb, nachhaltig sind.

Viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage.

Unsere Mitarbeiter in der Übersicht: