Das Architektur- und Ingenieurbüro Schleburg ist mit rund 30 Mitarbeitern und einer eigenen Statikabteilung eines der größten Planungsbüros für Architektur in Rosenheim bzw. zwischen München und Salzburg. Es werden Projekte regional und überregional geplant und ausgeführt. Die jahrzehntelange Erfahrung und die Kreativität des Firmeninhabers, sowie der Einsatz der engagierten Teammitglieder, sind der Grundstock für die erfolgreiche Umsetzung von Bauvorhaben.

Das Architekturbüro Schleburg wurde bereits in den 50 er Jahren von Carl Schleburg Senior gegründet und befand sich zu Gründungszeiten in einer zu einem Büro umgenutzten Einliegerwohnung in dessen Privathaus in Rosenheim. Nachdem Carl Schleburg Junior 1980 sein Studium der Architektur abgeschlossen hatte, war er zwei Jahre lang freier Mitarbeiter bei Georgens + Miklauts, bevor er für ein Jahr bei seinem Vater als Architekt angestellt war.

Im Jahr 1984 übernahm Carl Schleburg jun. das Büro und machte sich selbstständig.

Seither hat sich das Aufgabengebiet des Rosenheimer Architekten konstant erweitert. Heute werden neben außergewöhnlichen Privathäusern auch größte Bauvorhaben im industriellen Sektor, sowie Projekte von öffentlichen Auftraggebern geplant und erfolgreich umgesetzt. Die Auftragsbücher sind voll, so dass das Büro in der glücklichen Lage ist, sich die interessantesten Projekte aussuchen zu können. Das Büro ermöglicht es den anspruchsvollen Bauherren ihre Wünsche und Vorstellungen, auch zum Thema nachhaltiges Bauen, in einer ansehnlichen Hülle verpackt in die Tat umzusetzen.

Durch die stetige Weiterentwicklung ist es heute möglich DGNB zertifizierte Industriebauten zu errichten die sich vom Standard absetzen und dennoch, oder gerade deshalb, nachhaltig sind. Dabei wird immer größter Wert auf die Vereinbarkeit von ästhetischer Architektur und auf den Nutzer zugeschnittene Lösungen gelegt.

Viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage.

Unsere Mitarbeiter in der Übersicht: